Vocal Coaching

DEINE STIMME IST MIR WICHTIG!

Pic by Dana Meurer
Pic by Dana Meurer

Meine langjährige Erfahrung im nationalen und auch internationalen Musikbereich möchte ich gerne an Dich/Euch weitergeben. Ob eine Stimme Power hat, rockig, soft, soulig oder hauchig klingt, ist eine Sache der richtigen Stimmtechnik. Ich werde das mit Dir erreichen, ohne dass Du Deiner Stimme schadest.

Egal, ob Du Amateur oder Profi bist - ich arbeite professionell mit Dir und an Deiner Stimme. Gemeinsam werden wir die gesteckten Ziele erreichen!

Details:
Der Gesangsunterricht ist auf den Pop- / Rockbereich ausgerichtet. Es werden unter anderem die richtige Haltung beim Singen, der richtige Tonsitz und das Stützen eines Tones für einen satteren Tonklang erarbeitet. Ebenso wird an Ausdruck, Atmung und guter Artikulation gearbeitet.

In den Unterrichtsstunden erhältst Du wertvolle technische Tipps, und gemeinsam wird an Songs gearbeitet, um die sängerische Gestaltung sowie den Aufbau einer Songperformance zu erlernen.

Dieses Angebot orientiert sich an deinen individuellen Bedürfnissen und versteht sich als Dienstleistungsprogramm.

 

 




VOCALCOACH - Yasmina Hunzinger



Schüler - Statements


An wen richtet sich das Angebot?

Du singst zum Beispiel in einem Chor und hast Schwierigkeiten, bei deiner Stimme zu bleiben, wenn ein anderer neben dir eine andere singt?
Möchtest du mehr Volumen in deine Stimme bringen, um evtl. mal ein Solo singen zu können, oder möchtest du einfach die Chorprobe durchstehen, ohne heiser zu werden?
Du singst in einer Band und die Musiker pusten dich mit ihrer Lautstärke weg?
Oder hast du noch Schwierigkeiten mit dem richtigen Umgang mit dem Mikrophon?
Wie bekommt man schön klingenden mehrstimmigen Gesang hin?
Du bist Studiosänger oder möchtest es gerne werden...oder Du brauchst einfach noch Unterstützung bei unklaren Punkten wie z. B. Durchhaltevermögen oder "wie werde ich nicht so schnell heiser" etc.?

 


Ein paar Bilder aus meiner Arbeit als Vocalcoach


Das Angebot im Einzelnen:

- Vocalcoaching als Einzelunterricht in Rösrath-Hoffnungsthal (51503)

  (Direkte Zugverbindung und 5-8 Fussminuten vom Rösrather Bahnhof entfernt).
- Skype-Coaching
- Workshop in Deiner Gegend (mindestens 5 Teilnehmer)

Bei Interesse schreibe mir eine Mail!
Ich freue mich, mit Dir an Deiner Stimme zu arbeiten!


Videos von Schülern von mir:

Carolin Lehmkühler



Probe mit meiner Schülerin "Tabea" zum Wettbewerb "Loss mer singe", bei welchem sie den "Newcommer-Preis" mit einem von uns (Songwriterteam Harald Schabbach, Ela Paul & Yasmina Hunzinger) geschriebenen Song gewonnen hatte!


Noël - Finalist bei "The Voice Kids"



Yasmina als Jurymitglied & Vocalcoach beim "Songtalent" Wettbewerb


"Sarah Dorner" - Schülerin & zweitplatzierte beim "Songtalent"


Pivo Deinert (Singer-Songwriter)



Ralf Kett


Schülerkonzert Bonn (MA-Bonn)