NEWS

In den letzten Wochen durfte ich Teil eines unfassbar bewegenden und berührenden Projekts sein: „7 WORTE VOM KREUZ“ von Albert Frey. Gemeinsam mit einem großartigen Orchester, einer begnadeten Band und drei verschiedenen Mega-Chören sowie meinen lieben Kollegen Anja, Michael, Benjamin, Kathleen und Dominik hatten wir das Privileg, 4 Shows in Ludwigsburg, Bochum und Bamberg aufzuführen. Am 16.03. haben wir unsere letzte Show für dieses Jahr in Bamberg gespielt und ich bin noch immer sehr berührt von der großartigen Musik, die Albert Frey geschaffen hat. Es war ein Genuss, Teil dieser Tour zu sein und mit einem so wohlwollenden Team die beeindruckende Musik von Albert Frey auf die Bühne zu bringen. Ich fühle mich sehr beschenkt von den letzten Wochen und vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr ein Wiedersehen bei weiteren Konzerten. 🙏🎶💫

Mehr zu 7 WORTE VOM KREUZ gibt es HIER



Letztes Jahr veröffentlichte ich den sehr persönlichen Song „Stark“, und euer positives Feedback bedeutet mir sehr viel.
Der Song handelt davon, äußerlich stark zu erscheinen, auch wenn innerlich Schwächen brodeln und nagen, sie nicht immer nach außen zu tragen. Letztendlich geht es jedoch nicht um Schwäche oder gespielte Stärke, sondern einfach nur ums Echtsein.
Zusammen mit meinem talentierten Freund Florian Sitzmann habe ich eine schöne akustische Piano-Version aufgenommen, und Arne Kopfermann hat dem Ganzen mit ein paar Streichern aus dem Originalsong eine wundervolle und sanfte Note verliehen. Hör doch HIER mal rein. 🎧💛

Songwriter: Yasmina Hunzinger, Matthias Meusel, Arne Kopfermann 
Piano: Florian Sitzmann
Strings: Amadeus Indetzki
Mix & Mastering: Arne Kopfermann 
Fotos: Kay-Uwe Paulen Krake
Artwork Cover: Ben Schulz
Kamera Reel: Sascha Salm
Reel Location: Schloß Neuschwanstein (Marienbrücke)

Meine neue Single ist seit dem 09.02. draußen und ich freue mich riesig darüber, wie gut der Song bei euch allen ankommt! Er erzählt von meiner Reise zur Selbstliebe und ruft ein kräftiges 'HALLO' zu meinem neuen Ich in die Welt hinaus.

Wenn du den Song noch nicht gehört hast, kannst du das HIER tun

 

Songwriter: Yasmina Hunzinger, Harald Schabbach, Arne Kopfermann

Mix & Mastering: Arne Kopfermann

Drums & Effects: Matthias Meusel

Piano & Ad. Strings: Florian Sitzmann

Coverbild: Olla Mars

Artwork: Yasmina Hunzinger

Vocals: Yasmina Hunzinger

 



Im März habe ich die Ehre, als eine der Solistinnen beim beeindruckenden Oratorium von Albert Frey auf der Bühne zu stehen – und das gleich viermal! Die Aufführungen finden zweimal in Ludwigsburg, einmal in Bochum und einmal in Bamberg statt. Es wäre wundervoll, euch bei diesem musikalischen Highlight begrüßen zu dürfen. Taucht mit uns in die Osterstimmung ein! 🎶🌟 Tickets gibt es HIER.

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 08.12.2023 wurde meine Single "SHALOM" veröffentlicht. Dieser Song trägt eine außerordentlich wichtige Botschaft in sich, die wir alle zum Abschluss dieses turbulenten Jahres sicherlich gut gebrauchen können – Frieden. Gemeinsam mit meinem Kollegen Arne Kopfermann habe ich meine Gedanken zu diesem Thema in Worte gefasst.

Songwriter:

  • Yasmina Hunzinger
  • Harald Schabbach
  • Arne Kopfermann

Gitarren:

  • Harald Schabbach

Piano & Streicher:

  • Florian Sitzmann

Mix:

  • Arne Kopfermann

Coverfoto:

  • Sascha Salm

Artwork Cover:

  • Ben Schulz

Videograph & Schnitt:

  • Tom Ederer

Location Musikvideo:

  • Tonbauhütte Köln (Simon Kurtenbach & Manuel Sauer)

Den Song könnt ihr HIER anhören:

Das passende Musikvideo gibt es HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 16.10.2023 war es endlich soweit! Meine Single 'STARK' hat das Licht der Welt erblickt, doch bis dahin steckte eine Menge Arbeit im Verborgenen. Zahlreiche talentierte Menschen, die mir sehr wichtig sind, haben an diesem Song, dem Cover und dem Musikvideo mitgewirkt. An dieser Stelle möchte ich euch die Hauptkreativen vorstellen:

 

Songwriter:

  • Yasmina Hunzinger
  • Matthias Meusel
  • Arne Kopfermann

Mix & Mastering:

  • Jan Primke

Artwork:

  • Ben Schulz

Fotos:

  • Kay-Uwe Paulen Krake

Videograph:

  • Tom Ederer

Den Song könnt ihr HIER anhören

Das wundervolle Musikvideo findet ihr HIER



 

 

Schließe dich meiner TON-SPUREN-Community an! Abonniere meinen TON-SPUREN-Letter und erhalte exklusive Inhalte direkt in deinem Postfach.

 

Erhalte Einblicke hinter die Kulissen und sei immer der Erste, der von neuen Veröffentlichungen erfährt. Bald gibt es aufregende Neuigkeiten, die ich natürlich als Erstes mit euch teilen möchte. 

 

Also melde dich schnell an und sei dabei.

Deine Unterstützung und dein Interesse bedeuten mir außerordentlich viel.

 

Herzliche Grüße, 

Yasmina

 



27.10.2023

WOW! Dass ich jemals die so besondere Auszeichnung erhalten würde, hätte ich nie für möglich gehalten.

Danke Beatrice für unsere langjährige und besondere Freundschaft. Danke für dein vertrauen, Harald und mir dieses für dich so persönliche Thema anzuvertrauen.

 

Gestern bei den Bandproben für die Tour, unseren gemeinsamen Song "Zwischen den Wolken" zum ersten Mal live mit deinen fantastischen Musikern zu hören, hat mich zutiefst berührt.

 

Leute, ihr müsst unbedingt zu den Konzerten dieser bezaubernden und unglaublich starken Frau kommen, die vor knapp einem Jahr so mutig ihren neuen Weg mit diesem besonderen Album gestartet hat. Sie hat diese Nummer 1 wirklich verdient und sollte keinesfalls länger unterschätzt werden. 



11.07.2023

 

Zum zweiten Mal in Folge hatte ich das Vergnügen, gemeinsam mit Harald Schabbach einen Song für Beatrice Egli zu schreiben. Es ist eine außergewöhnliche Ehre für uns, dass beide Alben, die unsere Songs enthalten, direkt auf Platz 1 der deutschen und Schweizer Albumcharts eingestiegen sind. Wir möchten Beatrice zu diesem fantastischen Erfolg herzlich gratulieren und sind überaus glücklich, dass wir einen Beitrag dazu leisten durften.




 

Im vergangenen Jahr wurde ich mit einer außergewöhnlichen Anfrage geehrt. Ich hatte das Privileg, ein Duett mit den renommierten 12 Tenors für ihr neues Album aufnehmen zu dürfen. Es war eine aufregende Gelegenheit, mich neben zwölf beeindruckenden Männerstimmen zu behaupten.

 

Es ist mir eine große Ehre, dass ich für den wunderschönen Titel "Spread out your Wings" ausgewählt wurde.

 

 

Falls ihr neugierig seid, könnt ihr den Song auf Streaming-Plattformen wie Spotify, iTunes oder Amazon Music anzuhören. Alternativ könnt ihr ihn auch im eingebetteten Video hier anhören.

 

Viel Spaß beim Zuhören! :)

 



September 2022

 

 

 

Am 30.08.22 hatte ich das Privileg, zusammen mit Pivo Deinert an der Gitarre, ein besonderes Support-Konzert für Max Giesinger zu spielen. Der Veranstaltungsort war unser geliebtes Sankt-Peter-Ording im hohen Norden, genauer gesagt im StrandGut Resort.

 

Hier sind einige stimmungsvolle Bilder von dem Konzert, bei dem wir von den majestätischen Dünen umgeben waren. Außerdem haben wir ein Video von einem unserer Songs für euch vorbereitet.

 

Falls ihr Interesse habt, mich und Pivo für ein Konzert bei euch zu buchen,

könnt ihr uns gerne eine E-Mail an booking@yasmina-music.de schreiben.

 

Wir freuen uns darauf!"


VOCALCOACHING Updates

 

 Schaut doch mal auf meiner VOCALCOACHING SEITE vorbei, da gibt es auch ein paar

NEWS. U.a diese beiden neuen Videos.

Ganz neu bin ich auch auf der TWOTORIALS Plattform zu finden.

Ihr findet mein Profil unter diesem LINK  



SUNDAY SONGS by Yasmina Hunzinger

Seit März 2020 habe ich auf YouTube, Facebook und Instagram eine neue Serie gestartet. Jeden Sonntagmorgen veröffentliche ich dort ein Songvideo mit einer passenden Botschaft für diese Zeit.

Ich singe entweder mit lieben Freunden, Kollegen oder auch alleine, um euch immer wieder neue Songs zu präsentieren.

 

Schaut doch mal vorbei und zeigt eure Unterstützung, indem ihr die Videos liked, kommentiert und gerne auch teilt.

 

Wenn ihr auf die Cover rechts klickt, gelangt ihr direkt zum jeweiligen Songvideo.

 

 

Wir freuen uns über euren Support.

 

Vielen Dank! 🙏🏻

 



In Zeiten wie diesen braucht es Musik wie diese!

Vor mehreren Wochen habe ich zusammen mit Arne Kopfermann diesen Song über FaceTime geschrieben, und im Anschluss haben fast 30 Musikerkollegen den Song mit uns eingespielt und eingesungen. Alle haben von ihren Heimstudios aus die Audio- und Videoaufnahmen gemacht und sie an uns geschickt. 
Alles wurde bei Arne gebündelt und zu diesem tollen Song zusammengefügt. 
Am 13.04. (Ostermontag) durften wir dieses Mammut-Projekt endlich mit Euch allen teilen und Premiere gemeinsam feiern.... Juhuuuuu 👏🏻

 

Die beteiligten Künstler haben ausnahmslos auf ihr Honorar verzichtet; alle Einnahmen unterstützen das von Arne Kopfermann und seiner Frau Anja gegründete „Sara Projekt“ bei World Visionhttps://www.worldvision.de/saraprojekt

Wer möchte, dass es solche Einnahmen gibt, kann ab Freitag den Song auch bei Gerth Medien kaufen. www.gerth.de 
Das finden wir dann natürlich besonders großartig. Oder Ihr unterstützt das Projekt direkt auf der Sara Projekt Seite: Aber natürlich gibt es den Song auch auf allen gängigen Streamingportalen wie Amazon, iTunes, Apple Music, Sportify etc.

 Music: Yasmina Hunzinger  /  Lyrics: Arne Kopfermann

Zum Video geht's HIER

 


Wir haben JA gesagt

Am 06.07.2019 haben mein Mann Sascha und ich uns das JA-WORT gegeben und unser gemeinsames Leben mit einem unvergesslichen Fest besiegelt.

Wir möchten Euch ein paar der Bilder nicht vorenthalten und Euch an unserem Glück teilhaben lassen. :)

 

 



29.01.2018

 

 

WOW! Wie schnell so ein Jahr doch vorüber geht!... und es ist wirklich einiges passiert im vergangenen Jahr 2017

Mein Jahr war doch recht geprägt  mit Songwriting, kreativ sein, unterrichten und den Aufnahmen für das CD Projekt "DEIN WORT - bleibt für immer und Ewig".

Direkt zu Beginn diesen Jahres 2018, ist das Album nun auch bei Gerth Medien erschienen und ist ab sofort erhältlich unter folgenden Links:

GERTH MEDIEN

AMAZON

ITUNES

 

 

Hier könnt ihr einen kleinen Bilder-Querschnitt aus meinem Jahr 2017 sehen .. Viel Spaß damit 👍😉


14.01.2017

 

Ein tolles Jahr 2016 liegt hinter mir in welchem ich echt viel erlebt habe und bei großartigen und vielseitigen Projekten mitwirken durfte.

Zum Ende des Jahres ist sogar ein neues Weihnachtsalbum erschienen, welches ich zusammen mit dem großartigen Pianisten Timo Böcking aufgenommen habe.

Das Album könnt ihr HIER käuflich erwerben und die Vorbereitungen für die Weihnachtstour 2017 ist bereits in vollem Gange.

Wenn ihr gerne ein Konzert im November oder Dezember mit uns organisieren möchtet, schreibt uns gerne eine Email und wir senden Euch weitere Infos zu.